Bilderbuchkino am 19.03.2019

 

Marvin der Ausreisser

 

Am 19.03.2019 endet die Bilderbuchreihe der Bücherei Steinach mit dem Buch "Marvin der Ausreisser".

Die Vorlesung findet um 15 Uhr in der Alten Schule, Hafnerstraße 8 in Steinach statt.

Im Anschluss an die Vorlesung wird passend zum Thema mit den Kindern gebastelt. Für die Eltern steht während der Wartezeit Kaffee bereit.

 

Worum es in der Geschichte Marvin der Ausreisser geht:

 

Marvin ist anders als alle anderen Tiere. Von Vater Nashorn hat er die kräftigen Beine und das Horn auf der Nasenspitze geerbt, von Mutter Giraffe den langen Hals und die kleinen Höcker zwischen den Ohren. So ist er weder Nashorn noch Giraffe. "Nasaffe" hänseln ihn deswegen die Flusspferde. Eines Tages hat er davon die Nase voll. Er segelt in die weite Welt hinaus. Doch schon bald merkt Marvin, dass auch in der Fremde nicht alles Gold ist, was glänzt...

 

 

 

Die Geschichte ist für Kindergartenkinder und Kinder der 1 + 2 Klasse geeignet.

Eintritt frei.