Einzelsportler ASV Rope Skipping Auftritt 3.1Erfolge als Einzelsportler und mit der Mannschaft

Von Europameister bis Niederbayerischer Meister waren Sportler vertreten

 

In den Sportvereinen der Gemeinde Steinach und außerhalb der Gemeinde fahren Sportlerinnen und Sportler aus der Gemeinde oder für einen Ortsverein jedes Jahr beträchtliche Erfolge ein. Der Gemeinde Steinach, so Bürgermeisterin Christine Hammerschick, sei es ein Bedürfnis, jedem einzelnen, für diese Erfolge Anerkennung auszusprechen. Am Freitag, 23. Februar 2024 standen im Gasthaus Schmid in Wolferszell erfolgreiche Sportler auf der Bühne. Von Niederbayerischen Meistern bis zu Europameistern reichten die sportlichen Erfolge.

Erfolgreich nahmen die Seilspringer des ASV Steinach am Bayerischen Landesnachwuchswettkampf teil. Bayerische Meisterin wurde Mia Eiber und Miriam Richter belegte Platz vier, was Trainerin Susanne Hien erfreute. Gemeinderat Manfred Schreiner zeichnete die beiden Mädchen mit der Sportlernadel in Bronze aus und überreichte einen Gutschein. Bei einem Kurzauftritt zeigten die beiden einen Ausschnitt aus ihrem Repertoire.

400Ehrenamt hat einen hohen Stellenwert

Gemeinde zeichnet sechs engagiert Personen aus

 

Am Freitag, 23. Februar 2024 fand im Gasthaus Schmid in Wolferszell eine besondere Veranstaltung der Gemeinde Steinach statt. Sechs Personen aus dem Gemeindebereich standen im Mittelpunkt, die über einen langen Zeitraum sich ehrenamtlich engagiert haben und an diesem Abend Wertschätzung und Anerkennung erhielten. Das Ehrenamt, so Bürgermeisterin Christine Hammerschick, habe mit seinen verschiedenen Facetten über Jahrhunderte hinweg Tradition und es habe nie aufgehört zu existieren.

Screenshot 20230118 203308 GMX MailJahresabschlussfeier der Gemeinde Steinach

Rückblick der Ersten Bürgermeisterin auf drei Jahre mit vielen Veränderungen

 

Nach zweijähriger, Corona-bedingter Pause freute sich die Erste Bürgermeisterin sehr, viele Gäste zur Jahresabschlussfeier im Landgasthof Krone in Steinach begrüßen zu dürfen.

Neben den anwesenden Ehrengästen sowie den Mitarbeitern waren auch alle ehrenamtlich Tätigen der Gemeinde Steinach eingeladen.

In ihrer Ansprache erklärte die erste Bürgermeisterin, dass man im Rahmen einer Jahresabschlussfeier normalerweise die Ereignisse der letzten zwölf Monate des Vorjahres Revue passieren lässt. Da es in den vergangenen zwei Jahren nicht möglich war zusammenzutreffen, schilderte die Erste Bürgermeisterin die Ereignisse der vergangenen drei Jahre unter Aufteilung der einzelnen Bereiche.

Ein einschneidendes Ereignis auf politischer Ebene waren die Kommunalwahlen im März 2020. Es wurden drei Gruppierungen in den Gemeinderat gewählt. Aufgrund der entsprechenden Einwohnerzahl erhöhte sich die Zahl der Sitze im Gemeinderat von vierzehn auf sechzehn. Von den nun sechzehn Gemeinderatsmitgliedern wurden neun neue Mitglieder aus den drei Fraktionen in das Gremium entsendet.

Ansichtsplanung Lebensmittelmarkt 2022 12 19Steinach bekommt einen neuen Verbrauchermarkt
Infoveranstaltung zum Sondergebiet Nahversorgung

Zahlreiche Bürger haben sich am Montag, 19.12.2022 im Sportheim in Steinach zur Infoveranstaltung der Firma Dankerl zum Bebauungsplan Sondergebiet Nahversorgung Steinach eingefunden. Seitens der Gemeinde Steinach waren Bürgermeisterin Christine Hammerschick mit Geschäftsleiterin Ursula Heller anwesend. Seitens des Investors, der Dankerl Bau GmbH aus Willmering, waren Geschäftsführer Johannes Fischer und Projektentwicklerin Veronika Graßl vertreten.