Drucken

Neue Fahrzeuge für den Bauhof Steinach

Bauhoffahrzeuge 20211www

Bauhofleiter Dominic Pfeufer, Bürgermeisterin Christine Hammerschick, Geschäftsstellenleiterin Ursula Heller und Bauhofmitarbeiter Toni Salame vor den neuen Fahrzeugen (v.r.)

 

Bereits im Oktober 2020 wurde der Maschinenpark des Bauhofes Steinach um einen neuen Atlas Radlader erweitert

Nachdem die Aufträge für die Neuanschaffungen eines Pritschenwagens und eines Transporters im November 2020 vergeben wurden, sind die Neufahrzeuge im Mai 2021 eingetroffen.

Für den Arbeitsbereich Außenanlagen- und Grünpflege wurde ein Pritschenwagen (Doppel-Kabine) mit Kippfunktion neu angeschafft.

Als Ersatzfahrzeug für den vorhandenen Transporter (Baujahr 2004), der aufgrund technischer Mängel ausgesondert wurde, wurde ein Kastenwagen angeschafft. Beide Fahrzeuge leuchten in kräftigem Verkehrsorange und wurden mit einer verkehrskonformen Beschriftung versehen.

Die Anschaffungskosten für den Radlader und die beiden Fahrzeuge betrugen in Summe brutto 133.000 Euro.

Die erste Bürgermeisterin, der Bauhofleiter und die Mitarbeiter des Bauhofes freuen sich darauf mittels zusätzlicher Fahrzeuge die Arbeitsabläufe zukünftig flexibler gestalten

zu können.