Gesundheit, Zufriedenheit und Tatkraft

im neuen Jahr

Schlossturm Neujahrsempfang 2017 

In Steinach ist es nun schon viele Jahre Brauch, sich am 1. Januar im Schlosshof zu einem Neujahrsempfang zu treffen. Erstmals hatte 2005 die Gemeinde Steinach, beim Jubiläumsjahr zur 900-Jahr-Feier, die Idee mit einem solchen Treffen. Seitdem findet nun jedes Jahr dieser Neujahrsempfang im Schlosshof statt.


Am späten Nachmittag treffen sich hier die Bürger, um sich ein gutes neues Jahr zu wünschen. Gesundheit und Zufriedenheit waren die meisten Wünsche für das Jahr 2017. Kalte Temperaturen, Raureif an den Bäumen und Sträuchern, ein farbig angestrahlter Schlossturm bildeten eine herrliche Kulisse für den ersten Tag des Jahres 2017. Bürgermeister Karl Mühlbauer bedankte sich bei allen, die zur Erfüllung von Pflichtaufgaben sowie freiwilliger, zusätzlicher Leistungen und Leistungsangeboten, bei der Verbesserung der Infrastruktur in der Gemeinde Steinach im letzten Jahr beigetragen haben.

 


Bgm Neujahrsempfang 2017

 

Besonders freute es Bürgermeister Karl Mühlbauer, dass bereits seit fünf Jahren, die von den Seniorenbeauftragten der Gemeinde Hans Agsteiner und Detlev Schneider ins Leben gerufene „Aktivität 60+„ so hervorragend angenommen wird. Über das gesamte Jahr hinweg finden mittlerweile etwa 100 Bürgerinnen und Bürger monatliche Veranstaltungen und Fahrten vor. Viele Gemeinsamkeiten und Freundschaften entwickelten sich bei diesen monatlichen Treffen. Rege Vereine und Organisationen kümmern sich in der Gemeinde Steinach um eine hervorragende Jugendarbeit und bieten vielen Gemeindebürgern Platz zum Mitmachen und zur Mitarbeit. Gerade die Jugendförderung liegt der Gemeinde Steinach sehr am Herzen. Die Gemeinde schätzt die ausgezeichnete Arbeit die mit Kindern und Jugendlichen geleistet wird.

 


Turmblaeser Neujahrsempfang 2017

 

 

 

 

 

Den Neujahrsempfang der Gemeinde Steinach unterstützten die Vereine ASV Steinach, Fischereiverein Steinach, Freiwillige Feuerwehr Steinach, Tennisclub Steinach, Vorwaldschützen Steinach sowie der Musikverein Steinach-Münster mit den Turmbläsern und Singbergmusikanten.  Buerger Neujahrsempfang 2017Der Neujahrsempfang bot die Möglichkeit des gegenseitigen Kennenlernens, besonders auch mit Neubürgern, und zu vielen angenehmen Gesprächen untereinander. Gemeinsam wurde das Feuerwerk zu Walzermusik und einem Glas Sekt in der Hand, über den Dächern von Steinach bestaunt.