Verabschiedung von Max Bogenberger

Nach 45 Dienstjahren wurde Herr Max Bogenberger im Rahmen einer Feierstunde von der ersten Bürgermeisterin Christine Hammerschick verabschiedet.

Als die Gemeinde Steinach im Jahr 1976 die Stelle eines Schulbusfahrers ausgeschrieben hatte, bewarb sich Max Bogenberger.

Herr Bogenberger war dann ab 01. Mai 1976 bis einschließlich 31. August 2021 als Schulbusfahrer eingesetzt und somit der am Längsten beschäftigte Mitarbeiter der Gemeinde Steinach. Bei seiner Verabschiedung erzählte Herr Bogenberger viele Anekdoten und Geschichten aus seiner Zeit als Schulbusfahrer. Sehr wichtig war es laut Aussage von Herrn Bogenberger immer, die Ruhe zu bewahren und auch den richtigen Umgang mit den Kindern und Eltern zu pflegen. In all den Jahren seiner Beschäftigung hat er sehr viele Erfahrungen gesammelt und an Hand dieser erlernt, wie in speziellen Situationen zu verfahren war. Während seiner Dienstzeit hat Max Bogenberger mit sechs Schulleitern/-innen zusammengearbeitet. Auch hat er bis zum Neubau des Kindergartens in Steinach die Kinder aus dem Gemeindebereich Steinach zum Kindergarten nach Parkstetten befördert.

Die erste Bürgermeisterin dankte Herrn Max Bogenberger sehr herzlich für seine Loyalität gegenüber der Gemeinde Steinach. Sie erklärte, dass es für eine derartige Treue und Zuverlässigkeit keine Worte gäbe.

Bereits anlässlich seines Dienstjubiläums würdigte und dankte die erste Bürgermeisterin Herrn Bogenberger am 01. Mai 2021 für seine Zuverlässigkeit und sein Augenmerk, welches er stets auf die Sicherheit der Schülerinnen und Schüler hatte.

Dem noch sehr rüstigen Max Bogenberger wünschte Bürgermeisterin Christine Hammerschick alles Gute für seinen wohlverdienten Ruhestand und vor allem weiterhin viel Gesundheit.

Zum Abschied und zur Erinnerung überreichte die erste Bürgermeisterin Herrn Bogenberger eine Bildtafel mit Fotos aus seiner Beschäftigungszeit bei der Gemeinde Steinach.

Bogenberger Hammerschick Heller 3.1

Die erste Bürgermeisterin und die Geschäftsleiterin Ursula Heller dankten Herrn Max Bogenberger für seine treuen Dienste.